Wow was war das denn für ein Gümmeler-Tag
Heute war wieder einmal so ein Tag, da hätte man noch stundenlang weiterfahren können. Im Moment ist es mit der Beteiligung gerade so, 10 kleine Nege.....und dann waren es nur noch zwei, aber egal, denn meine ständige Begleiterin auf dem Rad stellt heute gleich zwei persönliche Rekorde auf, siehe letztes Photo und war darum auch mega happy. Wir starteten wetterbedingt schon zeitig und nahmen uns erst einmal unser eigentliches Ziel Malbun ins Visier. Ich staune jedesmal nicht schlecht, mit welcher Übersetzung Rahel die Berge hoch fährt, und heute war es wirklich hart, aber sie kam überall hoch und darum Chapeau. Auch der letzte Anstieg mit 24% zum alten Tonäll hoch, meisterte sie vorbildlich. Das kleine Tunnel ist etwas 100m lang, und ich finde jedesmal schön, was das für ein tolles Gefühl ist wenn man auf der anderen Seite herausfährt, man kommt sich sogleich wie in einer anderen Welt vor, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Oben angekommen machten wir eine kurze Rast und schmiedeten die weiteren Pläne für den restlichen Tag, und wir waren uns einig, dass wir über den Grabserberg und Schwägalp wieder nach Hause fahren wollten. Es tönt nach viel, ok ist viel, aber mit einer richtigen Fahreinteilung, viel trinken und immer wieder was essen, ist sehr viel für alle möglich. Am Schluss gab es für mich wie immer nach gefahrenen 100km und mehr ein Gelati, welches sich Rahel schon auf der Schwägalp gönte.
Alles in allem war es ein super Tag und würde meinen, diese Runde ist ein adäquater Ersatz für die 1. Augustausfahrt über das Furkajoch.